Ferngesteuerte Autos für Kinder ab 3 Jahren

ferngesteuertes Autos für Kinder ab 3 JahrenBei ferngesteuerten Autos für Kleinkinder (ab 3 Jahren) versteht es sich von selbst, dass die Fahrzeuge nicht zu schnell unterwegs sein dürfen. Da die Autos auch regelmäßig kleinere (und größere) Crashs abkönnen müssen, sollte man auf halbwegs robuste Fahrzeuge wert legen. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht an genau solchen RC Autos, wozu der Hersteller eine Altersempfehlung für kleine Kinder ab 3 Jahren angegeben hat.

Beliebte RC Autos für Kinder ab 3 Jahren

1. Cars 3 Turbo Racer Jackson Storm


Cars 3 Turbo RacerFür kleine Kinder sind die ferngesteuerten Autos von Disneys „Cars“ wahre Bestseller. Der Hersteller „Dickie Toys“ empfiehlt eine Nutzung ab 3 Jahren. Amazon gibt eine Empfehlung ab, für Kinder ab 4 Jahren. Ausgestattet mit einer 2,4 GHz Fernsteuerung erhält man eine Reichweite von bis zu 20m, was für die Nutzung in der Wohnung ja mehr als ausreichend sein sollte. Auch wenn man theoretisch auch draußen damit fahren könnte, empfiehlt es sich doch eher das Fahrzeug im Haus zu nutzen.

2. Der Fernlenkflitzer von Fisher-Price

Fisher Price Auto für Kleinkinder

Dieser kleine Fernlenkflitzer von Fisher-Price ist ein echter Klassiker unter den ferngesteuerten Autos für kleine Kinder. Die zugehörige Fernsteuerung sendet im 27 MHz-Bereich, welche tendenziell keine sehr großen Reichweite besitzen. Mit über 260 Kundenbewertungen (auf Amazon) ist dieses Auto wohl eins der am häufigsten verkauften Auto für Kinder ab 3 Jahren.

3. Ultimate Lightning McQueen (Cars 3)

Disneys Cars 3 Ator für Kinder ab 3 JahrenDickie Toys ist als Hersteller für ferngesteuerte Autos für Kinder nicht mehr wegzudenken. Mit dem Modell 203084003 erhält man einen wahren Klassiker, den Turbo Racer Lightning McQueen. Der Maßstab des Modells beträgt 1:24, was für ein Kinderzimmer eine gut passende Größe darstellt. Im Lieferumfang ist neben dem Fahrzeug noch eine 2,4 GHz Fernsteuerung enthalten.

 

4. Johnny Coupe Sportwagenvon Chicco

Chicco RC Auto für Kinder ab 3 JahrenChicco ist ebenfalls ganz vorne mit Dabei, wenn es um ferngesteuerte Autos für kleine Kinder geht.  Der Johnny Coupe Sportwagen wird bereits für Kinder ab 2 Jahren empfohlen. Die Fernbedienung sendet „nur“ auf 40 MHz besitzt aber eine ausreichende Reichweite. Die Nutzerbewertungen sind überwiegend positiv.

5. Bob der Baumeister Baggi von Dickie Toys

Dickie Toys RC AutoDickie Toys hat für diesen ferngesteuerten Bagger eine Altersempfehlung für Kinder ab 3 Jahren angegeben (Amazon empfiehlt es für Kinder ab 4 Jahren). Die Bedienmöglichkeiten des Baggers sind sehr begrenzt, er kann lediglich Vorwärts und Rückwärts fahren, womit 3 Jährige eigentlich bestens zurecht kommen müssten. Laut den aktuell vorhandenen Kundenbewertungen auf Amazon, handelt es sich um ein recht robustes Fahrzeug.

 

6. Spielzeug RC Polizeiauto für Kinder

Ferngesteuertes Polizei Auto für kleine KinderDieses kleine ferngesteuerte Polizeiauto eignet sich für Kinder zwischen 1,5 und 7 Jahren. Doch die Bedienung mit der Fernsteuerung ist wohl erst ab 2,5 – 3 Jahren möglich, ohne Fernsteuerung können jüngere Kinder damit sicherlich ebenfalls spielen. Das Auto ist wohl nur auf glatten Flächen ferngesteuert zu nutzen, mit höheren Teppichen funktioniert es nicht so gut.

 

7. Micky Maus Flinke Flitzer

Micky Maus Flitzer für KleinkinderDer Micky Maus RC Roadster eignet sich sowohl für Jungen als auch für Mädchen, ab 3 Jahren. Dieses ferngesteuerte Auto kann Vorwärts und Rückwärts fahren. Lenken lässt sich das Fahrzeug allerdings nicht, weshalb es wirklich nur für kleine Kinder zu empfehlen ist. Die für das Auto benötigten AAA-Batterien gehören nicht zum Lieferumfang.

 

8. VoporizR 2 RC auto von Nikko

Nikko RC Auto für Kinder ab 3 JahrenDieses Amphibienfahrzeug für kleine Kinder kommt auf sämtlichen Untergründen sehr gut zurecht. Auch bei Teppichböden schlägt sich dieses kleine RC Auto dank Allradantrieb wacker. Die zugehörige Fernsteuerung hat 27 MHz. Für 3 Jährige könnte die Nutzung noch recht herausfordernd zu Beginn sein, dafür hat man aber ein RC Auto, welches auch noch Jahre später Freude bereitet.

Was ist bei RC Autos für Kinder ab 3 Jahren zu beachten?

Kleine Kinder, welche gerade einmal 3 oder 4 Jahre alt sind, sollte man mit ferngesteuerten Autos generell nicht unbeaufsichtigt spielen lassen. Obwohl die meisten Autos für Kleinkinder so konzipiert sind, dass keine abnehmbaren Kleinteile an den Fahrzeugen vorhanden sind, so kann doch leicht auch etwas kaputt gehen, wodurch auch abgebrochene Teile verschluckt werden könnten.

Bei den ferngesteuerten Autos für Kinder ab 3 Jahren handelt es sich überwiegend um RC Fahrzeuge für drinnen. Auch wenn manche Hersteller Ihre RC Autos als wasserdicht anpreisen, womit theoretisch sogar durch Wasser fahren könnte, so ist dies wohl doch eher die Ausnahme, weshalb die Autos doch überwiegend in der Wohnung genutzt werden sollten.

–>Weitere ferngesteuerte Autos für Kinder